Nach der Saison ist vor der Saison

Das Boot ist inzwischen von der Messe aus direkt in die Werft gebracht und das Unterwasserschiff ist fertig präpariert für die neue Saison.

Allerdings scheint es mit dem Wintertraining etwas schiweriger zu werden (da gibt es wohl bald Eis auf dem See) und so konzentriere ich mich in den kommenden Wochen auf die Aneignung/Organisation so wichtiger Dinge wie:

  • Etwas mehr Sicherhiet in der franz. Sprache
  • Astronavigation, da ich auf dem Qualifier per Astro-Navi wenigstens 2 Positionen berechnen muss
  • Wetterkunde, da auf dem Transat nur sehr spärliche Informationen zur Verfügung stehen werden.
  • Sponsoren-Mappe, denn ohne die scheint es nicht zu gehen
  • Einige Bootsumbauten, die das Bootshandling erheblich verbessern werden
    • Schwenkbare Elektronik-Displays die ich auch auf der Kante sitzend ablesen kann
    • AIS auch außen ablesbar
    • Geteilte Backstags-Feintrimm-Taljen, die an der Kreuz den lästigen Griff nach unten sowie das Öffnen des Backstag-Grobtrimms unnötig machen
  • Bestellung neuer Segel etc. nach Kassenlage

Darüber hinaus werde ich wohl in wenigstens einem Segelverein den Vortrag der Messe noch einmal halten und wenn Sie Interesse an einem solchen Vortrag zur Classe Mini haben, so besuche ich auch Sie gern.

 

This entry was posted in MiniBlog. Bookmark the permalink.

Leave a Reply