Wintertraining

Das Wetter spielt ja dieses Jahr leider nicht so mit wie im letzten Jahr. So gab es bisher kaum segelbare Tage. Doch gestern – bei eisigen -1 Grad und einem recht böigen Ostwind von 12-22kn war ich noch mal auf dem Wasser bevor der See wohl nächste Woche wieder zufriert.

Der Vorteil am Müggelsee ist ja, dass man nicht lange “faul in eine Richtung fahren kann und so habe ich diverse Wenden/ Halsen / Spi-setz und -bergemanöver gefahren, bis … sich der Mantel meiner Spischot verabschiedete … Die war sowieso fällig doch wäre es schöner, wenn sie noch etwas länger durchgehalten hätte. So war nach 3 Runden leider Schluss, da ich kein Ersatz an Bord hatte.

Und hier mal ein kleines Bild der letzten 2 Runden:

Man kann sehen, es gibt noch viel zu optimieren, denn eigentlich hätte ich es gern über die ganze Strecke gelb (+/-100%). Insbesondere “hartes Reachen” mit 50-70 Grad ist deutlich verbesserungswürdig …

Und falls jemand die 2..3 Sonnenschüsse entdeckt … ja – so etwas sollte in Lorient selbst bei solch böigen Bedingungen nicht mehr (so oft) passieren.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply