Qualifier geschafft !!

Am Sonntag Abend bin ich in Sassnitz angekommen und auch wenn es nicht der Zielhafen Warnemünde war, so sollte es doch als Quali anerkannt werden, da die Differenz mit +/-50sm doch denkbar gering ist.

Hintergrund des Abdrehens nach Sassnitz war der Bruch des Ruderhebels des unter Deck eingebauten Autopilotenantriebs bei sehr starkem Westwind (25-35kn direkt von vorn sowie 2-3m sehr steile und konfuse Welle). Per Ersatzpilot wäre die Weiterfahrt zwar prinzipiell möglich aber bei dem sich immer noch verstärkendem Westwind wäre ich – überwiegend per Hand steuernd – weitere 20h unterwegs gewesen, was in meinen Augen unverhältnismäßig ist.

Anbei noch 4 Bilder des Kurses sowie des gebrochenen Hebelstrack_polar_perc track_polar_twa track_polar_tws track_speed IMG_0455_small

 

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.