Qualifier der 2. Stralsund => Finnland (Ajax) => Warnemünde

Morgen früh geht es nach Stralsund wo wir (Kristian und ich) ab morgen Abend die Regatta RundRügen segeln werden. Das Wetter und der Wind soll ja recht brauchbar sein, so dass wir schon am Sonnabend Morgen hoffentlich wieder im Hafen sind.

Und dann – möglicherweise noch vor der Siegerehrung – geht es los mit dem Abenteuer 1000sm solo/nonstop auf der Ostsee. Der Kurs geht von Stralsund an der Südküste von Bornholm vorbei über die Ostseite von Gotland zu einer Tonne (Ajax) vor Finnland. Danach geht es weiter über den Leuchtturm Suomen Leijona, westlich an Gotland sowie nördlich Bornholm vorbei auf hoffentlich direktem Weg nach Warnemünde.

Der Wind verspricht stark wechselhaft zu werden, da sich ein größeres Hochdruckgebiet über Scghweden und der Ostsee breit macht. Aber zumindest ist kein Starkwind vorher gesagt.

Falls Ihr mich verfolgen wollt, dann findet Ihr mich unter Marinetraffic.

Und jetzt noch ein Beispielrouting, wenn ich gestern los gefahren wäre, doch … die Wetterlage ist leider sehr unübersichtlich und ich rechne mit einer Ankunft frühestens am Sonntag.

routing_test

 

 

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.