2. Platz bei RundBornholm 2014

Und wir schaffen es doch auf’s Podium… Nachdem die Bedingungen eine Woche zuvor nicht sehr toll aussahen, hat sich die Prognose im Laufe der Tage immer weiter verbessert und es sah ganz nach idealen Mini-Bedingungen aus, mit einem Winddreher kurz vor Bornholm.

Leider kam es dann nicht ganz so, da der Wind doch wesentlich nördlicher kam, weswegen wir östlich Bornholm nicht mit Gennaker segeln konnten und der Wind auf dem Weg nach Warnemünde doch leider sehr weit achterlich kam. Vor allem aber das nächtliche 4h lange Gewitter nach der Rundung von Bornholm hat unheimlich Energie und Motivation gefressen.

Es waren trotzdem passende Bedingungen, die uns in unserer Klasse (ORC-C) und Andreas Deubel in YST-2 (YST 98) den 2. Platz beschert haben.

BTW – Mit 98 hätten wir auch bei den wesentlich schlechteren Bedingungen im letzten Jahr den 3. Platz geholt.

IMG_8276

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.