Ansegeln 2013 und Änderungen in der Regattaplanung

So, das Schiffchen schwimmt seit Sonnabend wieder und am Dienstag erfolgte bei sehr böigen 10-25kn Wind aus SW das diesjährige Ansegeln, wobei es ein paar Mal doch etwas merkwürdig klang, als eine der (sehr) wenigen treibenden Eisschollen durch Kiel oder Ruder zerteilt wurden… Southern Ocean Feeling …

Inzwischen ist aber leider der Winter zurück und das Segeln ist erst mal zurückgestellt. Ich hoffe aber schon, dass in 1..2..3 Wochen wieder trainiert werden kann.

Aus terminlichen aber auch finanziellen Gründen musste ich leider das Regattaprogramm etwas umbauen. So musste das Mini-Fastnet dem – leider immer noch notwendigen – 1000sm-Qualifier weichen auch wenn ich dann hoffentlich mit der Fastnet-Flotte zusammen in der Irischen See unterwegs sein werde (Hoffentlich macht mir das Wetter da keinen Strich durch die Rechnung).

Und das Transgascognie dauert leider etwas zu lange (in diesem Jahr) … aber da es sicher ein schönes Rennen ist, werde ich dies 2015 nachholen … so ich dann noch CM segle …

Als Alternative werde ich wohl mit Kristian die IDM Seesegeln im Rahmen der Warnemünder Woche mitsegeln – Rund Bornholm wollte ich ja schon immer mal machen – auch wenn man mit einem Mini unter ORC wohl nur verlieren kann.

This entry was posted in MiniBlog. Bookmark the permalink.

Leave a Reply